Freitag, 29. August 2008

Auf der Alm


Bin ich ausgesperrt oder ihr eingesperrt?


Was ist denn das für ein riesiger Hund?


Riechen eigenartig, sind aber sehr nett, diese Schimmel.


Guten Morgen Godi, lass und noch ein bisschen kuscheln!

Das Wetter wird einfach nicht schlechter. Da kann man noch super eine Hüttenpartie auf Godis Alm anreissen. Am späteren Nachmittag sind wir angereist, haben uns mit einem Kaffee gestärkt um dann den Griller anzuwerfen. Tim war high life dabei und ist von einem Teller zum anderen gewandert. Bei den anderen schmeckt einfach immer alles besser. Geschlafen hat er auch tief und fest in seinem Reisegitterbett, die Höhenluft macht halt müde.

Montag, 25. August 2008

Tim voll im Trend


Aha, was sollen denn die gelben Plastikteile an meinen Füßen?


Schauen ja nett aus...


... aber zum gehen find ich sie echt komisch.

Opa hat Tim aus dem Urlaub Crocs mitgebracht, die kleinste Größe, die es gibt. Er benutzt sie allerdings lieber zum Spielen, als sie anzuziehen.

Freitag, 22. August 2008

Tims neue Hütte







Kaum ist Mama mal einen Abend nicht da, starten Papa und Tim ein gewaltiges Bauprojekt. Aus dem Karton des neuen Kindersitzes (endlich muss Tim nicht mehr im Baby-Maxi-Cosi sitzen) haben die beiden ein tolles Schachtelhaus gebaut. Mit Fenstern, Guckloch bei der Tür, Hausbeschriftung und Außenbeleuchtung. Tim ist sofort mit seinen Stofftieren eingezogen. Jetzt muss jeder Besucher mit ihm Guck-guck darin spielen (wie hier zum Beispiel Großcousine Marie).

Montag, 18. August 2008

Ausflug mit Judith auf zu den Hofalmen


Das Panorama braucht eigentlich keinen Kommentar.


Ein Glück, wenn man bei so einem Wetter frei hat.


Judith hatte Shaun das Schaf dabei.


Tim und Judith haben fleißig die Enten am Almsee gefüttert.


Zu zweit Schaukeln macht doppelt Spaß!

An einem strahlenden Montag hat uns Mamas Arbeitskollegin Judith besucht und wir haben einen Ausflug zu den Hofalmen in Filzmoos gemacht. Nach einer kleinen Wanderung zum Almsee sind wir in der Oberhofalm auf einen Häferlkaffee und einen Zwetschkenkuchen eingekehrt (Tim durfte beim Kuchen natürlich kosten). So gemütlich! Das sind die Tage, von denen man lange zehrt, auch wenn das Wetter wieder schlechter ist!

Montag, 11. August 2008

Das Wandern ist des Timis Lust


Auf der Strussing-Hütte kehrten wir ein.


Tim findet es in der Kraxe sehr gemütlich, er kann sogar darin schlafen.


Am lustigsten ist es, wenn Papa im Laufschritt durch die Pampa saust.

Strahlender Sonnenschein, ein paar freie Tage, das muss man bei uns für einen Ausflug in die Berge nutzen. Und schon gehts los nach Werfenweng auf die Strussing-Hütte (eigentlich mehr ein Hotel am Berg, wie wir feststellen mussten). Tim gefällt es sehr durch die Natur getragen zu werden, Mama hätte das auch sehr genossen...

Hausmeister





Weil Opa im Moment ja die Adria durchsegelt, hat Tim mit Hilfe von Papa die Hausmeisterpflichten im Hause Nagl übernommen. Und mit so einem kleinen Rasenmähertraktor macht das natürlich richtig Spaß.

Samstag, 2. August 2008

Urlaub in Kroatien


Der Pool am Campingplatz in Grado ist zwar recht nett...


...aber das Meer ist einfach noch ein Hauseck toller.


Und im gerade erstandenen Taxiboot ist man sozusagen sein eigener Chef.


Ab und zu gab es eine leckere, kalte Stärkung.


Und zwischendurch chillt man am besten mit Papas iPod.

Der erste längere Urlaub der Familie Grübl-Kainhofer war ein voller Erfolg. Mama hat den Urlaubsort ja schon in ihrer Kindheit getestet. Und Moscenicka Draga war auch für Tim eine wirklich tolle Wahl. Unsere Frühstückspension war ein Glücksgriff, geräumige Zimmer, traumhafte Terrasse, leckeres Frühstück und beste Betreuung durch die Hausleute. Und dann erst der Strand: tolles Wetter (fast schon zu heiß), glasklares, erfrischendes Meer und Steine so weit das Auge reicht. Steine zum hinklauben, Steine zum herklauben, Steine zum kosten, Steine zum Schmeißen und Steine zum Mitnehmen. Tim war im siebten Himmel. Mama und Papa haben zwischendurch mal geschnorchelt oder auf der Luftmatratze gelunzt. Daheim war uns dann wieder ganz schön kalt.