Montag, 24. März 2008

Ein Löffelchen für die Oma...


Warum schmeckt Tee mit dem Löffel viel besser als aus der Flasche?


Wo bleibt der Nachschub?

Tim kann einfach nicht länger warten. "Schau mal, wie der uns bei jedem Löffel nachschaut.", bemerkte Oma Ingrid beim Ostermontagsessen. Es dauerte nicht lange, da landete das erste Plastiklöfferl mit Fencheltee in Tims Mund. Und dann noch eins, und noch eins, dann fast das Schüsselchen am Boden, dann aber noch ein Löffelchen im Mund und so weiter. Weil das so gut geht, versuchen wir es bald mit Karottenbrei, versprochen Tim.

Sonntag, 23. März 2008

Der Hase war da!


Da hat wohl jemand etwas in der Ecke vergessen.


Mal inspizieren.


Sowas muss man sich nun mal genau anschauen!


Ein Häschen zum Umhängen? Sehr originell, Mama!

Ostern? Hasen die Eier bringen? Was ist denn das schon wieder für ein Brauch? Na egal, waren ja auch ein paar tolle Geschenke dabei. So richtig rund ist es beim Kainhoferischen Osterbrunch gegangen. Wenn Tim doch nur auch schon mit den anderen Kindern durchs Haus sausen könnte...

Dienstag, 18. März 2008

Babysitter-Blues



Seine Cousine Meli hat Tim schon fest ins Herz geschlossen. Ist doch klar, sie spielt den ganzen Tag "Guck guck" mit ihm, rettet ihn, wenn er alleine wo liegen muss, schaut mit ihm den Sandmann an und wechselt sehr professionell die Windeln. Meli könnte echt öfter mal kommen...

Montag, 17. März 2008

Hoppe Hoppe Reiter...


So viel Geschaukel, Gehopse und Trällerrei macht total müde.


Lea kommt auch aus Eben.


Ilka und Justin kennen wir schon vom Geburtsvorbereitungskurs.


Michaela (mit grünem Shirt), Dali (Hundehandpuppe) und Peter zeigen alle Spiele vor.

Beim Babyclub in Altenmarkt war heute ganz schön was los. So viele neue Kinder-Gesichter. Und alle in Tims Höhe. Mama hat auch viele Gleichgesinnte getroffen. Bei einem leckeren Frühstück wurden gleich alle Erfahrungen in Sachen Schlafen, Essen und so weiter ausgetauscht. Aber Tim haben die Spielchen natürlich besser gefallen, da hatte er auch was davon. Von Spitzmäusen, Reitern, Eselchen, Eisenbahnen und Müllers Säckchen war da die Rede. Alles schön gereimt oder gesungen. Nach so viel Action war Tim hundemüde.

Samstag, 15. März 2008

On the road again




Wenn es auf die Reise geht, ist Tim immer gut drauf. Egal wohin, egal wie lange, Autofahren macht großen Spaß. Nur blos das Flascherl nicht vergessen, sonst ist es aus mit der Gaudi.